Skip to main content

Als Craniosacral-Therapeutin unterstütze ich die rhythmischen Bewegungen mittels sanfter Berührung und manuellen Griffen, so dass der Heilungsprozess aktiviert wird.

In bequemer Kleidung darf sich die zu behandelnde Person hinlegen. In Stille und mit feinen manuellen Griffen komme ich mit dem Körper in Kontakt. Die eigene Kraft (Ressource) entfaltet sich.

Versteckte Traumen können sich zeigen und bei Bedarf begleite ich diese neutral und einfühlsam.

Zeitlicher Ablauf
Für die Anamnese berechne ich ca. 1 1/2 Stunden, alle weiteren Behandlungen 1 Stunde. Bei Kindern sind dies meist kürzere Zeiten. Je nach Beschwerdenbild und dem persönlichen Bedarf, empfehle ich 5 – 6 Behandlungen über die Dauer von 5 – 10 Wochen.

Krankenkasse
Krankenkassen mit Zusatzversicherung übernehmen einen unterschiedlichen Teilbetrag der Kosten. Mein Stundenansatz beträgt neu Fr. 120.–.

Informieren Sie sich bei Ihrer Zusatzversicherung im Voraus.

Cranio Sacral Therapie Behandlung